Warum kintsugi?

 

Alles was wir tun, alles was wir lernen und alles was uns passiert macht uns letztendlich

zu dem was wir sind.

 


Als Vollzeit Mutter von drei Kindern konnte ich meine Kreativität und meinen Drang Neues zu erschaffen lediglich zu Hause in und an den eigenen vier Wänden ausleben.

 

Bastelarbeiten, Aquarellmalerei, Renovierungsarbeiten und Instandsetzung alter Möbel waren mein Ausgleich zum Mutter sein.


In meiner Ausbildung zur Schildermalerin konnte ich Vieles lernen, was mir heute zugute kommt wenn ich eine Bonsaischale repariere.


Seit 2017 bin ich dem Bonsai Virus verfallen,

somit weiß ich worauf es bei der Reparatur von Bonsaischalen ankommt.


Alle Eigenschaften des Hauptmaterials urushi, die lange Tradition und nicht zuletzt mein eigenes Schicksal haben mich überzeugt

die Kintsugi Technik zu erlernen und zur Reparatur unserer Bonsaischalen  anzuwenden.


An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir Übungsschalen/ Scherben geschickt, mich  unterstützt und ermutigt haben!


Liebe Grüße Ihre

und Eure Lemon Juce 

 

 

Nadja Binnenhey