Aktuelles

 

 Hilfe für die Ukraine  

 

Dies sind die ersten drei von insgesamt 13 einzeln numerierten Schalen, eine limitierte Edition.

Die Schalen haben einen Durchmesser von etwa 11 Zentimetern und sind etwa 5 cm hoch, die nutzbare Pflanztiefe beträgt 3 cm.

Sie sind dickwandig und grob gearbeitet, man könnte es fast als "brutal" bezeichnen. 

ich habe einen kleinen Teil der oberflächlichen Risse mit Ji Seshime, einer auf Urushi-Lack basierenden Masse gefüllt, eine Schicht Rioro Urushi (schwarzer Lack) und darüber Aka Urushi (roter Lack) aufgetragen. Die letzte Schicht wurde dann mit feinstem Staub von Bronze Rotgold veredelt.

 

Jeweils eine der Schalen verbleibt bei Nadja und mir, die anderen suchen neue Besitzer.

Die vollständen Einnahmen aus dem Verkauf werden wir dem Verein "Werden Hilft e.V." zur Verfügung stellen, welcher in einem ehemaligen Klostergebäude in Essen Schuir aktuell aus der Ukraine geflohene Mütter mit ihren Kindern betreut. Wir erhoffen uns entsprechende Angebote für diese einmaligen Sammlerstücke, um mit dem Verkaufserlös den Schrecken des Krieges und die Strapazen der Flucht besonders der Kleinsten der Kleinen ein wenig lindern zu können.

Bei intresse meldet euch bitte bei Uwe Harwardt  ( uwe.harwardt@kusa-pots.de ).

 

 

    

 

Zu Kusa-Pots.de